Könnte man so auf eine Karte schreiben für den Lehrer?

2 Antworten

Kann man, aber kurze Anmerkung:

Beim Wichteln bleibt die Botschaft oder das Geschenk anonym. Eventuell kannst du eine eigene Karte an ihn schreiben, aber nicht beim Wichteln abgeben. Das wäre etwas ungünstig.

LeniLovegood23  12.12.2023, 16:42

Hallo, es gibt verschiedene Arten zu Wichteln, bei uns zum Beispiel wird dann aufgelöst, wer wen beschenkt.

Petitfour548
Fragesteller

Ok aber ist die Formulierung so okay? Auch sprachlich?

Beim Wichteln sagt man nicht von wem es ist.

LeniLovegood23  12.12.2023, 16:42

Hallo, es gibt verschiedene Arten zu Wichteln, bei uns zum Beispiel wird dann aufgelöst, wer wen beschenkt.

Petitfour548
Fragesteller

Ja dann lass ich den namen halt weg

Pausenraum  12.12.2023, 16:47
@Petitfour548

Das mit dem Lieblingslehrer und „mit Liebe gebacken“ lass trotzdem weg. Wirkt nicht nur schleimig, sondern auch seltsam. Falls ihr wirklich auflöst und dann vielleicht noch laut vorgelesen wird, was auf der Karte steht, wird es peinlich.

Petitfour548
Fragesteller
@Pausenraum

Ja toll hättest dann vielleich nen Vorschlag was man stattdessen schreiben kann

Petitfour548
Fragesteller
@Pausenraum

Hab auch nicht gefragt was du bei Wichtelgeschenken machst

wäre toll wenn man sich auf meine Frage beziehen würde anstatt irgendwelche Meinungen abzugeben