Könnte man mit dieser Maus auch normale Sachen am PC machen nicht nur Gaming?

3 Antworten

Natürlich.

Eine Gamingmaus zeichnet sich vor allem dadurch aus, das sie besonders schnell ist. Also im Sinne von, wie schnell verarbeitet sie die Bewegung und die Klicks und sendet diese an den PC weiter.
Viele Gamingmäuse haben auch zusätzliche Tasten an der Fläche, an die man den Daumen legt, oder in der Nähe des Mausrads - die kann man mit Kommandos belegen wie man will, wenn einem die vorgegebenen Kommandos von Spielen nicht passen. ZB, weil eine häufig zu benutzende Taste sehr weit weg von WASD liegt.

Aber, nichts davon schränkt ihren Gebrauch als normale Maus ein.
Die wenigsten Gamer stöpseln ihre Gamingmaus aus und eine andere ein, wenn die an ihrem PC mal eine Email versenden müssen.

Nein, sobald du diese Maus kaufst musst du zocken.

Text Dokumente Löscht die Maus beim Anklicken.

Spaß beiseite diese Maus kann alles was normale Mäuse auch können.

Rodman91
Fragesteller

Ok danke ☺️

Mit jeder Maus kann man alles machen