Wie lange lädt eine normale Wireless Maus?

hoyohoo  29.10.2023, 23:06

Um welche Maus geht es denn?

TonyThunfisch
Fragesteller

rog keris wireless

2 Antworten

Also auf die Schnelle habe ich lediglich rausfinden können, dass der Akku 500 mAh hat und laut Asus innerhalb von 15 Minuten genug nachläft für 15 Stunden Betrieb. Ich gehe davon aus, dass hier mit mehr oder weniger 1C geladen wird, sprich 500 mA, also wird die Ladedauer knapp 1 Stunde betragen. Ist das abe ein kabelloses Ladegerät, so wird sich das vermutlich auf 1,5 bis 2 Stunden verlängern. Aber alles nur Annahmen, sorry. Was konkretes habe ich nicht gefunden.

Aber, laut Anleitung lädt man die ja mit des mitgelieferten USB Kabels. Ich gehe mal von USB 2.0 aus, da wird es 1-1,5 Stunden sein von 0 auf 100% zu laden

TonyThunfisch
Fragesteller

Vielen Dank kriegst den Stern

Das kommt stark auf die Maus an. Meistens steht das in der Produktbeschreibung der Maus oder in den technischen Daten.

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert