Könnte man mit dem ganzen Wasser auf der Erde die Sonne löschen?

6 Antworten

Die Sonne ist kein Feuer, sondern eine Art Kernfusionsreaktor. Sie ist nicht löschbar.

Vermutlich würde selbst ein Wasserball von der gleichen Größe wie die Sonne sie nicht löschen.

Möglicherweise wäre es für die Sonne nur ein weiterer Brennstoffvorrat, da Wasser Wasserstoff enthält und die Sonne aus der Verschmelzung von Wasserstoff zu schwereren Elementen ihre riesige Energie bezieht.

Nein,  das bisschen Wasser würde schon vorher verdampfen.

Nein.

Auch wenn die komplette Erde in die Sonne fällt, "merkt die das nicht einmal". ;-)

Niemals. Musst dir mal Größenvergleichsbilder zwischen Erde und Sonne ansehen.

schon mal nen größenvergleich erde vs sonne angeschaut?