Könnte man meinen, Person B will keine wahrheitsgemäße Antwort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Könnte man meinen, Person B will keine wahrheitsgemäße Antwort?

Person A will keine wahrheitsgemäße Antwort.

Beim Smalltalk ist Ehrlichkeit eher unerwünscht. Es wird erwartet, dass man alles nett und sozialverträglich verpackt.

Erwünscht sind nur Antworten nach dem Motto: "Mir geht es gut und jeder so, wie er mag!"

Person B wünscht sich, dass Person A nachfragt, was los ist und interessiert zuhört, worum es sich handelt.

Person B antwortet warheitsgemäss, gibt nicht die Standard Antwort, alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Person A hat keinen Bock auf ein Gespräch