Könnte man einen gelöschten WhatsApp Chatverlauf wiederherstellen?

4 Antworten

Das kommt auf den konkreten fall an . einiges ist wiederherstellbar wenn man genug geld ausgibt bzw glück hat das normale programme das schaffen oder es ein backup gibt . anderes ist halt gar nciht wiederherstellbar . und da es auch einen löschzwang nach EU recht gibt , ist das halt alles zeitlich limitiert . auch wird kaum jemand von Whatsapp da wirklich für irgendwas irgendwas aufwendiges tun und schon gar nicht wenn es gegen EU recht ist .

Der einzelfall ist also zu Prüfen . pauschal kann man dazu nur sagen jaein.

Der Verlauf ist zwar gelöscht, aber Polizei kann das notfalls wieder herstellen...Abhilfe- wenn du es nicht möchtest- Handy auf Werkseinstellung und neu aufsetzen.

Auf dem Handy ist es vielleicht "weg" aber auf irgendeinem Server liegt sicher noch eine Kopie der Kopie der Kopie

WhatsApp speichert immer den Verlauf von 4-5 Tagen. Danach werden die Tage wieder überschrieben.

Daten sind also prinzipiell solange wieder herstellbar, bis sie mit neuen Daten überschrieben wurden.