Könnte man den Wetterbericht bei der Tagesschau nicht weglassen?

guterfrager401  25.09.2022, 12:55

Meinst du, dass alte Leute ins Internet gehen, nur um sich übers Wetter zu informieren?

HomoMan320
Fragesteller

ja

8 Antworten

Gerade viele ältere Menschen haben kein Internet und informieren sich über die Tagesschau über aktuelle Geschehnisse und auch das Wetter.

Ich habe Internet, aber sehe mir fast jeder Abend die Tagesschau an und auch den Wetterbericht.

Dann könnte man die Nachrichten auch ganz weg lassen, kann man alles im Netz finden.

Es gibt eben Menschen, die nicht 24/7 online sind und Informationen abholen.

HomoMan320
Fragesteller

24/7 wie sehr kann man nur übertreiben

shagdalbran  25.09.2022, 13:12
@HomoMan320

Das ist überhaupt nicht übertrieben. Wenn du dein Handy anlässt, bist du auch online.

Könnte man.

Man könnte auch die Tagesschau generell weglassen, informieren kann man sich ja auch woanders.

Man könnte auch die ARD weglassen, es gibt ja das ZDF.

Man könnte auch die öffentlich-rechtlichen Sender weglassen, es gibt ja die Privaten.

Man könnte das Fernsehen auch ganz weglassen.

Warum hast DU eigentlich noch einen Fernseher?

Man kann sich ja einfach im Internet oder lokal informieren.

Mit der Argumentation kannst du allerdings die gesamte Tagesschau weglassen.

HomoMan320
Fragesteller

Da wäre ich auch dafür

Vennesla  25.09.2022, 13:07
@HomoMan320

Und wer kein Internet hat kann dann zusehen wo der Informationen zu aktuellen Geschehnissen und Wetter her bekommt.

shagdalbran  25.09.2022, 13:13

Eigentlich könnte man alles weglassen - gibt's auch online :-)

Denkst du Rentner die nicht mit Handys umgehen können haben Lust zu googeln?
oder extra andere Kanäle durchzuschalten?
Was ist so schlimm dran wenn es dir nicht passt dann schau doch die Tagesschau nicht