Könnte man den Todesstern aus star wars in echt nachbauen(in der theorie)?

4 Antworten

Also wenn man die die notwendige technologie
und auch die notwendigen Ressourcen

Ja, dann braucht man nur noch die Baugenehmigung vom Amt.

Wenn man die notwendige Technologie und die entsprechenden Ressourcen hat, kann buchstäblich alles tun.

Ob man das könnte ist ja die eine Frage, die andere ist, ob man das überhaupt wolle. Die US Regierung unter Obama hatte das damals jedenfalls abgelehnt, als eine entsprechende Onlinepetition eingereicht wurde:

https://www.zeit.de/digital/internet/2013-01/usa-todesstern-petition?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Woher ich das weiß:Recherche
Eigenbrotler  25.01.2022, 19:07

Als Gegenargument nannten sie, dass die Kosten einer solchen Kampfstation zu teuer wären und es sich nicht lohnen würde, weil das Teil durch einen einzigen Sternenjäger zerstört werden kann.

Um son Ding zu bauen müsste man wahrscheinlich nen ganzen Planeten ausschlachten.. wenn das reicht.

Dazu muss sowas im All zusammengesetzt werden weit genug entfernt um nicht zu sehr unter der Gravitation anderer Objekte zu leiden. Wahrscheinlich wäre das ein Jahrhundert Projekt.

Abgesehen von diesem Laser, könnte man das allerdings umsetzen. Unter der Voraussetzung, wir haben die richtigen Werkzeuge, genug Manneskraft und ausreichend Ressourcen. Allein die Planung dürfte schon ewig dauern. Wir scheitern ja schon an nem Flughafen..

Ja, aber nicht alles die künstliche schwerkraft noch nicht, ausser er würde sich drehen.

Aber leider würde das Geld dazu fehlen.

FresherKnilch  24.01.2022, 00:27
Ja, aber nicht alles die künstliche schwerkraft noch nicht

Er schreibt doch, dass er alle notwendigen Technologien hat. Also auch künstliche Schwerkraft.

stst157  24.01.2022, 00:39
@FresherKnilch

Ja, Bauen wär möglich aber eben die Schwerkraft nicht, außer sie hat die Masse wie die Erde