Star Wars 9 enthält Fehler?

8 Antworten

Ja, der zweite Todesstern ist explodiert. Ein Teil der Trümmer ist dann auf einem Mond des Planeten Endors gelandet: dieser Mond heißt Kef Bir.

Ich denke mal, von der Entfernung sieht etwas viel kleiner aus als in Wirklichkeit. Außerdem muss man beachten, dass es immer noch fiktive Filme sind und keine realen Dokumentationen. Es ist natürlich ein Zufall, dass ausgerechnet das Trümmerteil des Todessterns mit der Superlaser-Schüssel und dem Thronsaal, der noch überraschend gut aussah, auf diesem Mond gelandet ist. Der Rest der Trümmer ist wohl auf anderen Monden von Endor gelandet, oder im Weltraum als Weltraumschrott geblieben (gibt eine Map beim Shooter Star Wars Battlefront II, wo man durch die Trümmer fliegt)

Zwischen Episode 8 und 9 ist Zeit vergangen, Rey hatte Leia als Mentorin und verfügte ebenfalls über die antiken Jedi-Texte aus dem Tempel auf Ahch-To. Da sie zudem auch ein Nachfahre von Darth Sidious ist, erklärt das ihre Stärke.

Tatsächlich regen sich viele darüber auf, dass Darth Sidious nicht einfach mit den Machtblitzen aufgehört hat. Ich denke, das hängt vielleicht mit der Fähigkeit an sich zusammen. Als Rey die Kontrolle über sich selbst und ihre Emotionen verloren hatte, hatte sie ja diese Blitze abgefeuert. Vielleicht hatte Sidious ja auch die Kontrolle verloren oder hat sich von der dunklen Seite und seinem Zorn blenden lassen, was schon vielen Sith vor ihm passiert ist.

Außerdem hatte Rey die Unterstützung aller Jedi vor ihr, und Palpatine die Unterstützung aller Sith-Geister, die in Palpatine zusammengefasst waren. Der Sieg von Rey sollte wohl der entgültige Beweis sein, dass die Jedi stärker sind.

Aber ich muss an der Stelle sagen, dass ich selbst auch ein sehr logik-orientierter Mensch bin, jedoch finde ich, man raubt sich selbst, vor allem bei Filmen, irgendwie den Spaß, wenn man zwanghaft nach Logik und Kontinuität sucht. Das ist kein Front, aber Spaß haben ist auch sehr wichtig.

LG und frohe Festtage!

ScotlandLive  24.12.2019, 14:18

Was ich übrigens am vielleicht dümmsten fand, war, dass die Form des Sith-Dolches genau mit den Trümmern des Todessterns zusammenpasste. Klar, der Dolch wurde scheinbar nach Episode 6 hergestellt, aber dass Rey ausgerechnet an der richtigen Stelle stand, damit das überhaupt zusammenpasst..

Das nennt sich plot convenience, etwas, was überhaupt keinen Sinn macht, aber dennoch eingebaut wird, um die Handlung in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Zum Kampf: was ist denn ein "guter" Kampf? Kennst Du den von Kenobi und Vader in Episode IV? Ist das ein "guter" Kampft? Er gefällt dir nicht, punkt. Langsam bedeutet für dich wohl schlecht, für andere nicht. Lassen wir das also als subjektives Urteil stehen, das jeder anders sieht.

Ja der Todesstern ist explodiert, aber Explosionen hinterlassen für gewöhnlich Trümmer. Das beantwortet auch die Kritik der Größe: es ist nicht der gesamte Todesstern, es sind nur Teile. Aber gut möglich, dass diese im Verhältnis nicht ganz stimmen, ist nur die Frage ob man da nicht ein wenig überkritisch Urteilt...

Er verliert, wie der Film es auch ganz eindeutig klar stellt, weil sich sämtliche verstorbene Jedi in dieser Situation auf Reys Seite stellen und sie unterstützen. Wenn Du die anderen Star Wars Filme gesehen hast, dann weißt Du, dass im Star Wars Universum die machtsensiblen Charaktere nicht einfach verschwinden wenn sie sterben. Sie sind zentral wichtig und verantwortlich für viele Dinge, die in der Star Wars Saga geschehen. Nun stell dir doch mal vor, was für eine gebündelte Macht da zusammen kommt, wenn all diese Jedi ihre Macht nutzen, um Rey zu unterstützen. Dass sie durchaus noch Macht haben, sollte keine Frage sein, immerhin schaffen sie es, sich für noch lebende Personen sichtbar und hörbar zu manifestieren. Gegen diese geballte Macht kommt einfach nicht an, das finde ich schon recht schlüssig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – private Selbstbildung aufgrund von hohem Interesse

Todesstern: optik macht viel aus. Er ist sehr weit entfernt und sieht daher so klein aus.

Die Kämpfe in der Originaltriologie waren aucj sehr langsam trotzdem mag man sie.

Anakin ist offiziell die person mit dem höchsten wert der Miriklorianer (außer vlt noch die von mortis und anderen Geschöpfen die allerdings alle zum glück legends sind).

Rey ist die Enkelin von sidious und kann damit einen sehr hohen wert haben. Dazu hat sie ihn auch nicht alleine besiegt sondern mit dem dritt mächtigsten undder Unterstützung der mächtigsten jedigeistern

Warum darth sidious nicht aufgehört hat ist damit zu erklären das er es liebte seine blitze abzufeuern und sich überschätzt und rey unterschätzt hat. Er wollte auch das sie ihn vor hass und wut tötet das ist auch ein grund dafür das er nicht aufgehört hat.

Darth Sidious hätte einfach mit den Machtblitzen aufhören können und hätte einfach gesiegt, indem er sie zum Beispiel weggeschleudert hätte.

Die Stelle fand ich eigentlich mies lustig, weil, wenn man sich an Episode 3 zurückerinnert, dort genau das selbe zwischen Palpatine und Mace Windu geschehen ist. Das hat ja Palpatines Gesicht erst so fucked up aussehen lassen :D

Aber du hast natürlich Recht. Dieser Film fühlt sich einfach nicht an, als hätte er wirklich was im Star Wars Universum zu suchen. Eher wie eine Fanfiction.

BetaNoob
Fragesteller

Der Film ähnelte auch dem 6., zum Beispiel wie Darth Sidious wieder um jemanden zu überzeugen, eine Schlacht zeigt. Das Ende gleicht dem von Teil 6!

OnkelJibbeto  24.12.2019, 14:09
@BetaNoob

Solche parallelen wären ja auch mega cool, wenn die restliche Story eben eigenständig und GUT wäre.

Hätte wenigstens JJ Abrahms auch den 8. Teil gemacht, hätten wir wenigstens ein bisschen Zusammenhang in dieser Trilogie gehabt. Ist ja auch voll dumm sowas wie Star Wars an 3 unterschiedliche Dudes zu geben, die tun können was sie wollen. Da sieht man wieder, dass es Disney einfach nicht gejuckt hat, hauptsache die Leute kaufen MERCH

ScotlandLive  24.12.2019, 14:16
@BetaNoob

Er hat auch versucht Rey zu manipulieren, dass sie als Imperatorin ihre Freunde bzw. ihre neue Familie beschützen könnte. Das hat er auch in Episode 3 gemacht, als er zu Anakin meinte, mit der dunklen Seite könnte er Padmé vor dem Tod bewahren. Gibt schon viele Parallelen

GammaFoto  24.12.2019, 15:03
Dieser Film fühlt sich einfach nicht an, als hätte er wirklich was im Star Wars Universum zu suchen. Eher wie eine Fanfiction.

dieses Gefühl habe ich eher bei den Prequel Filmen! Die passen da irgendwo nicht annähernd zu den Original Filmen!

Ich finde die neuen sehr sehr sehr sehr sher viel besser und näher an den Originalen und vor allem auch Epiosode 9 sehr gelungen!

OnkelJibbeto  24.12.2019, 15:12
@GammaFoto

Ich fand die Prequels haben eine interessante neue Perspektive gegeben. Sie spielen viele Jahre vor den Original Filmen, zur Hochzeit der Jedi und der Republik, da war eben alles anders und politischer.

Man kann viel an den Filmen kritisieren, aber thematisch passen sie finde ich. Es ergänzt einfach die Vision von George Lucas.

Die neuen Filme hingegen sind einfach durchdrungen von "das werde Fans cool finden" und von "daraus kann man Action Figuren machen". Weißt du was ich meine? Es ist einfach nur ein weiteres Disney Produkt geworden, so wie die Marvel Filme oder goddamn Fluch der Karibik.

Fandest du Episode 8 wirklich gut? Ich hatte das Gefühl der scheißt auf alles, was die alten Filme ausgesagt haben. Und Episode 9 war darum sehr viel damit beschäftigt die Fehler von 8 wieder auszubessern. Ich fand Episode 9 jetzt nicht scheiße, aber eben einfach kein "guter Film".

BetaNoob
Fragesteller
@OnkelJibbeto

Ich stimme dir fast gänzlich zu. Es war schön, eine Zeit zu sehen, in der die Jedi die Oberhand hatten und dass die Galaxis nicht immer von den Sith beherrscht wurde und wie es dazu gekommen ist.

OnkelJibbeto  24.12.2019, 15:30
@BetaNoob

Die Trilogie hat eben auch ein neues Theme. Die neue Trilogie hat irgendwie nur versucht das Gefühl der alten Filme zu kopieren.

In den Prequels ging es im Grund eigentlich nur um Manipulation und wie leicht eine Demokratie zusammenbrechen kann. Sehr Erwachsene Themen, wenn man sie Mal mit den eher simplen (gut siegt über böse) aus den original Filmen vergleicht.

Ich finde George Lucas hat zu viel Hate für die Prequels bekommen. Hätte er nur nicht so viel CGI verwendet und mehr praktische Effekte :D

Disney hat das Franchise übernommen und weitergeführt. Das ist passiert.

Die Skripte wurden von Leuten geschrieben die absolut KEINE Ahnung von Star Wars haben.

Episode 7 war völlig in Ordnung. Einiges zu meckern aber durchaus solide und man hätte es gut weiterführen können aber so wie die Sequels beendet wurden hat es einfach nur die gesamte Geschichte rund um Anakin, Luke und Palpatine komplett zerstört.

Die Sequels sind eine Katastrophe. Nichts macht Sinn.

GammaFoto  24.12.2019, 15:04
Die Sequels sind eine Katastrophe. Nichts macht Sinn.

du meinst die Prequels... da stimmt die Behauptung eher

SchakKlusoh  28.12.2019, 22:12
@GammaFoto

Sollen wir kurz über Motivation diskutieren?

Welche Motive haben Palpatine, Obi-Wan Kenobi und Anakin?

Welche Motive haben (Bösewicht?), Kylo Ren und Rey?

SchakKlusoh  28.12.2019, 22:04
Episode 7 war völlig in Ordnung.

Nein, das war sie nicht.Ep 7 war eine schlechte Kopie von Ep 4

Warum bricht Luke gegen das Imperium auf?

  • Seine Pflegeeltern wurden von Sturmtruppen ermordet.
  • Das Imperium verfolgt ihn, weil er die Droiden hat.
  • Er hat sich in Leia verliebt und möchte die Prinzessin befreien.
  • Sein Lehrmeister und Freund wird ermordet.

Warum bricht Rey gegen die First Order auf?

  • ähhh

Wie kommt Luke zu den Droiden?

  • Sein Pflegevater hat sie gekauft, weil sie benötigt werden.

Wie kommt Rey zu dem Droiden?

  • Er läuft ihr zu. Sie braucht ihn nicht, trotzdem sie verkauft sie ihn nicht, obwohl sie arm wie eine Maus ist.

Übrigens ist meine Name Schak Skywalker.

Irgendeinprofil  16.04.2020, 16:32

Nein es war so falsch da Abrahams gefeuert wurde ein neuer Regisseur eingestellt wurde und dann Abrahams nochmal eingestellt wurde und aus dem rest etwas basteln mussten