könnte jmd . diese Aufgabe Mechanik lösen?

segler1968  01.07.2023, 18:49

Was hast Du in den Stunden denn schon herausgefunden? Woran scheiterst Du konkret?

Matrix990
Fragesteller

ich verstehe nicht wie man F1 und F2 bestimmen kann ?

1 Antwort

Du kannst die 1,2 bestimmen. Wurzel aus 50^2 +20^2 = 53,85 cm, Dann hast du alle Seiten des Dreiecks. Damit kannst du auch mit Hilfe des Kosinussatzes alle Winkel bestimmen und dann das Kräfteparallelogramm zeichnen.

Die zweite Frage löst du, indem du die Seite mit 50 cm soweit verlängerst, bis beide Haken auf einer Höhe sind.

LG von Manfred

Matrix990
Fragesteller

ja, die Länge ist bekannt ,aber was ist den Winkel von F1 und F2 ?

manfredkock  02.07.2023, 20:29
@Matrix990

Den Winkel zwischen F1 und F2 bekommst du mit Hilfe des Cosinussatzes , da du alle drei Seiten deines Dreiecks hast. LG von Manfred