Ist das eine sünde?

6 Antworten

E S

G I B T

K E I N E

H Ö L L E !!!

Und auch kein Paradies. Das sind Mythen aus der Phantasie der Menschen. Tot ist tot ist weg. Endgültig.

verreisterNutzer  26.10.2023, 18:06

Für mich gibt es eine Hölle und ein Paradies! Und das denke nicht nur ich:) Möge Gott dir die Augen öffnen, Amen❤️

Nein, man muss schon viel schlimmeres anstellen, um in die Hölle zu kommen. Sich Klammotten von der Männerabteilung zu kaufen und anzuziehen ist nichtmal irgendeine Art von Sünde

verreisterNutzer  26.10.2023, 18:22

Naja es heisst ja, dass frauen sich niccht wie männer kleiden dürfen oder so etwas in einer art.

allwissendeMia  26.10.2023, 18:27
@verreisterNutzer

An sich schon, aber das bezieht sich meistens darauf, dass Frauen Röcke oder Kleider tragen sollten. Auch nichtmal das unbedingt, man kann immernoch feminin aussehen mit Hosen, zB mit pastellfarbenden Oberteilen oder langen Haaren. Außerdem bezieht sich das hauptsächlich auf die Kirche. Es ist auch kein Muss, vorallem wenn man mit größeren Problemen kämpft, wie zum Beispiel Sucht. Gott ist gnädig und wird keine Frau in die Hölle verdammen nur weil sie Hosen trägt

verreisterNutzer  26.10.2023, 22:58
@allwissendeMia

Danke. Aber ich bin eher jemand der dunkelere farben trägt. Würde dies jetzt eher für „männer“ sein? Oder wie genau meinst du das, weiil du hast ja eine farbe erwähnt.

Nein .

Kleidung hat nichts mit Glauben zu tun . Du bist auf dem besten Weg, in fundametalistisches Gedankengut zu geraten . Such dir eine normale Kirchengemeinde - was du da anführst hört sich nach streng gehandhabten Freikirchen an - sei vorsichtig !

verreisterNutzer  26.10.2023, 18:30

Nein, nein. Ich bin konvertiert und meine familie ist leider eher gegen Jesus und meinen glauben. Deswegen bin ich also auch nicht in einer Kirchgemeinde. Ich denke manchmal einfach zu viel nach und deswegen.

Dirndlschneider  26.10.2023, 19:34
@verreisterNutzer

Wir Christen haben keinen strafenden Gott . Sei dir dessen bewusst . Auch wenn es Menschen gibt, die dir das einreden wollen. Falls es jemand behauptet - sei vorsichtig .

verreisterNutzer  26.10.2023, 22:59
@Dirndlschneider

natürlich. Das mit der hölle habe ich nicht so gemeint. Aber ich wusste nicht wie ich das sonst ausdrücken sollte.

NEIN, aber: Wenn Du Dir darüber ernsthaft Sorgen machst, dann hast Du wirklich ein GANZ, ganz anderes Problem - und das massiv!

verreisterNutzer  26.10.2023, 22:56

naja ich versteh schon. Aber nein das ist wirklich nicht mein grösstes problem ider meine grösste angst. Ich habe mir einfach diese frage gestellt

IdlewildSouth  26.10.2023, 22:58
@verreisterNutzer

Ein gut gemeinter Rat: Belasse es dabei, DIR diese Frage zu stellen!

...dadurch wirkst Du ...irgendwie .... naja... vernünftiger, wenn Du solche Fragen nur DIR und nicht GF stellst;)

*seufz*….wenn Gott gewollt hätte, dass Christen sich an solche Gesetze halten, hätte das Apostelkonzil in der Apostelgeschichte beschlossen, dass wir uns an das mosaische Gesetz halten. Hat es aber nicht.

Was du anziehst interessiert vielleicht irgendwelche Mitchristen, die neue Gesetze erfinden, aber nicht Gott. Und deine Errettung liegt immer noch in Jesus und nicht an deinem Modestil.

Es gibt keine christliche Mode, wir sind Christen, keine Muslime.

verreisterNutzer  26.10.2023, 18:24

Naja, nicht unbedingt vielleicht. Aber in der Bibel steht einfach an ein paar stellen etwas über die mode. Natürlich weiss ich dass diie Errettung immer noch am wichtigsten ist, aber das ausleben der homsexualität ist ja eine eher grössere sünde. Ich habe mich dann gefragt was nun mit der mide ust

Pfefferprinz  26.10.2023, 18:45
@verreisterNutzer

Mode ist dem Zeitgeist unterworfen und ändert sich stetig.

Ausleben von Homosexualität ist keine Sünde. Guck dir nicht solche dämlichen Videos auf YT oder Tiktok an.

verreisterNutzer  26.10.2023, 22:54
@Pausenraum

nein du verstehst nicht ganz. Ich habe mir jede menge beispiele genommen was alles eben eine Sünde ist und homosexualität ausleben war eine davon. Das habe ich dann als beispiel genommen

Pausenraum  26.10.2023, 23:28
@verreisterNutzer

Gut, ich versuche es mal von vorne. Du beziehst dich bei der Kleidung ja auf ein mosaisches Gesetz (5.Mose22,5). Nun kann man erst mal generell fragen: worum geht es da? Nur um Kleidung? Aber warum sollte ein Mensch im Alten Orient, wo es klare Männer- und Frauenrollen gab und auch jeweils klare Kleidung überhaupt Kleidung des anderen Geschlechts anziehen wollen? Travestie? Transgender? Was anderes?

Also worum geht es da?

Das wäre das eine. Das andere ist: laut Apostelgeschichte und Paulus sind Christen, die nicht Juden sind, nicht ans mosaische Gesetz gebunden, bzw sollen auch gar nicht versuchen durch Einhaltung des Gesetzes errettet zu werden.

Bei Homosexualität gibt es AT und NT Stellen, die dagegen sprechen.

Pfefferprinz  27.10.2023, 15:45
@verreisterNutzer
es steht in der Bibel indirekt

Genau, und weil es so indirekt da drin steht, kann es sich jeder nach seinem Duktus interpretieren. Weil Menschen mit Indirektheiten nicht klarkommen, wurden Dogmen entwickelt. Dogmen kann man nicht die selbe Autorität beimessen wie der Schrift, aber das wird fälschlicherweise gemacht.