Könnte es zu Problemen mit Doppelstaatlern kommen, falls wieder die Wehrpflicht kommen sollte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Außerdem kommt die nicht mehr.

Wenn, dann vermutlich nur, wenn ein Krieg gegen seinen anderen Staat geführt wird.

Ich zweifle dass man sie dann einziehen würde.

Koehlerlisl
Fragesteller

...sind aber Deutsche!

Koehlerlisl
Fragesteller
@GutenTag2003

so isses! Darum singen ja auch einige die Nationalhymne nicht mit!

GutenTag2003  06.03.2024, 11:08
@Koehlerlisl

Och, wie viele Deutsche kennen die Nationalhymne nicht und singen sie auch nicht mit.

Eher nicht, zumindest nicht in Deutschland. Siehe auch hier:

https://de.connection-ev.org/article-1442

Koehlerlisl
Fragesteller

und wenn die sich nicht mit Deutschland identifizieren?

Andreaslpz  05.03.2024, 14:55
@Koehlerlisl

Ändert das erstmal nichts, sie haben die Staatsbürgerschaft und können einen entsprechenden Antrag stellen

Koehlerlisl
Fragesteller
@Andreaslpz

hoffentlich kommt die Wehrpflicht nicht. Was macht er dann?