Könnte es zu einer Zombie Apocalypse kommen wie in "The Walking Dead"?

6 Antworten

Das ist, so in der Form, absolut unwahrscheinlich. Die definition von "Zombie" ist ein "Untoter" bzw. ein toter Körper der aber noch laufen, essen, schreien, sehen kann etc. Ein menschlicher Körper wiegt nicht wenig. Wenn unser Gehirn stirbt, sterben mit ihm auch alle unsere Funktionen. Kein Bakterium oder Virus oder Pilz wäre in der Lage unsere Muskeln und das Gehirn wieder beleben und unseren Körper mit ausreichend Energie zu versorgen. Das geht nicht. In der Ameisenwelt gibt es diesen Pilz "Ophiocordyceps unilateralis" genannt. Dieser befällt das Gehirn der Ameise und übernimmt ihre Handlungen anschließend aber tötet er diese und sie wird sich nicht mehr bewegen können - sie ist dann nur noch eine erhebliche Infektionsgefahr für andere Ameisen. Man sieht also Zombies sind in der Form sehr unrealistisch. So etwas wie in "The Last of Us" oder "28 Days Later" ist schon wahrscheinlicher... dennoch eher nicht weil sie schon sehr bald verdursten/verhungern würden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich werde dir nummeriert antworten.

Ja,es könnte bei Nahrungsmangel zu einer großen Kannibalismus Apokalypse kommen.

1.Das ist nicht genau bestimmbar,da es Wochen oder Monate dauert.

2.Nein,im Normalfall hat er immer noch die selben Schwachpunkte.

3.Auslöser kann z.B Nahrungsmangel sein.

4.Das wird wahrscheinlich nicht möglich sein,da es nicht über einen Virus übertragen wird.

5.Wenn es Viren übertragend wäre,dann ja.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

YesKick  25.02.2018, 14:23

P.S Zombies an sich kann es nicht geben.

Pinguingottin  25.02.2018, 14:38

ich würde dir ja zustimmen YesKick (Du: Zombies an sich kann es nicht geben) aber vielleicht gibt's ja bald Zombies ich meine damals gab es kein Licht/Lampen Heizung Strom oder Handys gab es auch noch nicht damals ich meine wer hätte damals gerechnet das es Handys geben wird vielleicht 100jahre oder 1000jahr gibt es dann einen Zombie Virus

YesKick  25.02.2018, 14:46
@Pinguingottin

Es gibt eine seltene Krankheit die Zombies sehr ähnelt. Durch Atome ausgelöst.

Das cotard syndrom

Zombies wird es niemals in der Realität geben ist ja wohl klar.

Wenn man Tod ist ist man Tod.

Es gibt's ja viele die sich eine Zombie Apokalypse wünschen um Zombies zu töten.

Ich kann eins Sagen eine Zombie Apokalypse wäre garnicht gut.

HERBERT1992
Fragesteller

Also ich fände es nice

iTrafalgarLaw  25.02.2018, 14:24

Kann schon Reiz haben das stimmt, aber in Wirklichkeit doch nicht. Die ganze Welt würde Untergehen da durch. viele Menschen würden sterben bzw einen sehr Qualvollen Tod. Und es würde Leute geben wie Negan aus TWD die Denken sie wären der Bozz der Welt.

Pinguingottin  25.02.2018, 14:41

unwahrscheinlich aber nicht unmöglich das es Zombies geben wird

iTrafalgarLaw  25.02.2018, 14:55

Hab davon auch mal gehört das es nicht so unwahrscheinlich wäre.

GGcool3265  22.11.2020, 02:32

wenn man tot ist ist es nicht vorbei es kann alles passieren

Es kann nicht dazu kommen, tot ist tot ohne lebendigen Stoffwechsel auch keine Bewegungen des Körpers.

HERBERT1992
Fragesteller

Chill mal

Pinguingottin  25.02.2018, 14:40

damals hieß es es wird keine kleinen mobilen Computer geben paar Jahre später kommte das Handy raus alles ist möglich unwahrscheinlich aber nicht unmöglich

rstens sag niemals nie,das sowas passiert.

Zwietens schau nich viel the waliking dead du musst immer im keller deines Hauses immer Vorräte haben ob eingelegte Gurken Tomaten und co.