könnte es sein das ich vielleicht adhs habe?
Hallo liebe gutefrage community
Ich frage mich schon seit längerem ob ich vllt adhs habe.
Meine Freundin hat nämlich adhs und sagt immer das ich auch immer so zappelig bin wie sie und auch immer so Scherze macht das ich adhs habe.
Ich habe auch generell Probleme still sitzen zu bleiben oder lange zu denken ohne vom Thema abzuschweifen
I'm Unterricht geh ich meistens auf Klo damit ich ein bisschen rauskomme und nicht die ganze zeit auf meinem Stuhl rumrutsche.
Manchmal wenn ich versuche mich zu zwingen still zu bleiben hab ich das Gefühl als ob irgendetwas meine Beine zerreißen würde und dann muss ich mich wieder bewegen.
Ich habe das auch meiner Freundin erzählt und die sagt immer so sachen wie "haha jetzt haben wir beide adhs" oder "krass jetzt haben wir beide adhs" manchmal wenn sie sieht das ich so rumzappel fängt sie an zu kreischen und singt immer wir leiden alle unter adhs.
Bevor ich mir aber sicher bin will ich euch lieber fragen ob das normal ist oder ob es stimmen könnte mein vater will mit mir auch nicht zum arzt um zu checken ob ich adhs habe
3 Antworten
kann sein.
aber wenn du es zu 100% wissen willst, musst du zu einem arzt. man kann das über das internet unmöglich beurteilen, da wir einfach zu wenig über dich wissen, bzw nur deine schilderung der ereignisse kennen, und dich auch nicht bildlich vor uns sehen
da ist eine seriöse einschätzung sowieso nicht möglich, selbst wenn einer von uns in dem bereich ausgebildet wäre. Aber checken lassen könnte man es auf jeden fall bei dem was du da beschreibst
PS: bitte geh vorsichtig damit um, dich zu labeln ohne eine diagnose zu haben. Klingt hart, aber ich persönlich finde es etwas schwierig, weil man oft dazu übergeht, das dann als entschuldigung für dinge zu benutzen etc.
ja hab das auch
Ich bin erst richtig auf die Idee gekommen das ich ADHS habe weil ein Freund von mir es hatte. Test war positiv auf ADS.