Könnte es menschliches Leben in einer anderen Galaxie geben?

8 Antworten

Du fragst: "könnte". Natürlich könnte es menschliches Leben in einer anderen Galaxie geben. Es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es solches Leben wie unseres gibt und wenn man nur genug Möglichkeiten hat, dann kommt es auch öfter vor. Die Anzahl an Galaxien und deren Sterne und Planeten ist nicht genau bekannt, aber sie ist riesig.

Das Ganze ist nur Mathematik und auch wenn sich das Menschen nicht vorstellen können, dann kann es das trotzdem geben. Von den Antwortern hier kann sich das kaum einer vorstellen - weil sie halt Menschen sind.

Fremdes Leben mit Sicherheit, es wäre schlicht dumm von uns zu denken, dass wir der einzig belebte Planet in allen weiten des (auch uns nicht bekannten) Weltalls sind.

Natürlich.

Da eine typische Galaxie so zwischen 100 Milliarden und 200 Milliarden Sterne (und auch Planeten) hat, kann es dort viele weitere Zivilisationen geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hmm ich denke eher nicht. Kommt darauf an, was man als Lebewesen bezeichnen kann. Und wenn es wirklich etwas irgendwo gibt, dann sicher ganz ganz ganz weit weg. Werden wir nie kennenlernen, da sich alles wegbewegt. Nur denke ich, das irgendeine Galaxie uns nähert. Keine Ahnung welche, die Kollision erleben wir aber auch nicht mehr

Es gibt mit großer Wahrscheinlichkeit außerirdisches Leben, auch in anderen Galaxien. Aber menschlich glaube ich nicht. Die werden eventuell eine ganz andere Bezeichnung für sich haben. Lebendige Wesen vielleicht.