Traum über verstorbenen?

6 Antworten

Träume bedeuten nicht zwangsläufig etwas. Das ist nur ein weit verbreiteter Aberglaube. Du verarbeitest dort Erlebnisse, positive wie negative. Und wenn die Person dir wichtig war, ist es klar, dass du von ihr träumst. Mach dir keine Sorgen. Blicke nach vorne.

Wie kann einem jemand wichtig sein wenn er nicht familiär oder freundschaftlich ist? Gibt ja nur diese zwei.

Das ist übrigens normal, du verarbeitest den Tod der Person, Träume bedeuten im Allgemeinen nichts.

Überlege mal welche Gefühle der Traum in Dir auslöst - sind es Schuldgefühle, dass Du die Person „verlassen“ hast?

Wenn ja, geht es darum.

Liebe Grüße

Jörn
therap. Coach und Heiler

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie immer Verarbeitung, da is kein Geheimnis.

Du hast im Traum den Tod des Menschen verarbeitet.