Könnte ein sehr guter hacker den standort von einem youtuber rausfinden?

10 Antworten

Glaub wer YouTube hacken kann, interresiert sich weniger für die Bude von nh YouTuber ^^

Möglich ja, aber sehr unwahrscheinlich

Hallo,

Der Etwa-Standort ist anhand der IP doch ganz einfach zu bestimmen! Die genaue Adresse läßt sich entweder über das "Klauen der Geodaten" über eine Schadsoftware oder das Hacken des Providers herausfinden.

Grüße aus Leipzig

Ist es relevant, dass es sich um einen "Youtuber" handelt? Oder darf es auch der Malermeister aus dem Nachbardorf sein? Die Tätigkeit des Opfers ist da nicht wirklich relevant.

Klar geht das.

Aber ca. 99% der leute die behaupten Hacker zu sein haben nichtmal ansatzweise die Chance das jemals in Ihrem leben hin zu bekommen.

Natürlich gibt es hierzu Möglichkeiten. Z.b. könnte der Hacker dem Youtuber einen Link schicken mit welchen er die IP-Adresse abruft und mit einer Bestätigung sogar den GPS Standort. Dies funktioniert aber nur wenn der Youtuber den Dialog bestätigt. Natürlich könnte man im YouTube auch ein Virus schicken welcher dann die GPS-Daten an den Hacker schickt