Könnte die AfD die CDU einholen?
5 Antworten
Ist in der Theorie möglich, am Ende entscheidet der Wähler. Wenn man sich aber die aktuellen Umfragewerte anschaut, dann ist es aber sehr unwahrscheinlich. Und da ist es egal, ob Elon Musk noch so viele "Wahlempfehlungen" ausspricht oder nicht.
Auf jeden Fall sinkt das Abstand zwischen CDU und AfD immer mehr, während der Vorsprung der AfD zur SPD steigt. Das wird entsprechend schwierige Koalitionsverhandlungen nach sich ziehen. Im schlimmsten Fall kann keine stabile Regierungsmehrheit ohne AfD-Beteiligung gebildet werden. Aber dann wird die Wahl eben für ungültig erklärt.
Ich kann mir das nicht vorstellen. Lt. Umfragen sind die AfD Wähler zu fast 70 % Protestwähler und die brechen meistens irgendwann weg.
Aber wenn die anderen Parteien weiter eine Politik weit weg von den Bürgern machen...
Dann wird der rechte Populismus immer stärker, schönen Abend.
Ja könnte passieren. Ich sehe überall auch nur noch Blau. Merz sehe ich überhaupt nicht mehr. Der glaubt wohl dass er locker über 30% holt und macht deswegen keinen Wahlkampf.
Für diese Bundestagswahl kann ich es mir noch nicht vorstellen, aber wenn die Politik bei der nächsten Regierung nicht erfolgreicher wird würde ich mir eine Mehrheit der AfD bei der nächsten Wahl nicht ausschließen wollen.
Du hast Recht: können! Es ist eher eine Horrorvorstellung 🙈
wollen oder können ? 🤭