Könnte das eine zecke sein?

1 Antwort

Ja das ist eine Zecke. Am besten mit einer Zeckenzange oder Zeckenkarte entfernen, es geht aber auch mit einer normalen Pinzette. Dazu die Zecke so weit wie möglich an der Haut des Tieres mit der Pinzette greifen und dann vorsichtig die Zecke drehen. So bekomme ich sie immer wunderbar im ganzen raus, aber es gibt auch die Meinung das man nicht drehen braucht oder darf.

Die Zecke dann entsorgen und am besten vorher noch unschädlich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere 💞