Könnt ihr Wohnmobile empfehlen zum Campen?

4 Antworten

Bitte beschreibe doch erstmal, was genau Du wissen willst.

Es gibt Wohnmobile für 2 Personen, für 4 oder 6, es gibt welche, die kosten > 750.000 €, es gibt große und kleine.

Du kannst mieten, kaufen, mit Geschick selbst ausbauen...

Ohne weitere Informationen ist es nicht möglich, irgendwelche sinnvollen Ratschläge zu geben.

Ich bin beispielsweise gerade mit meinem kleinen Wohnmobil (Kastenwagen, 6m / 3,5t) in den Niederlanden unterwegs. Für mich perfekt, aber andere fahren mit kleineren und auch viel größeren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.
 - (Camping, Wohnmobil)

Die Frage beinhaltet zu wenig Informationen. Mögliche Ziele wären nicht verkehrt; Osteuropa, Südeuropa, Skandinavien oder Europa allgemein. Dauer, wie viele Personen, persönlicher Anspruch, welcher Führerschein, Budget usw.

Ja, auf jeden Fall! Auch Wohnwägen und Zelte (wenn es trocken und einigermaßen warm ist) kommen in Betracht.

Ja, mit Wohnmobilen kann man campen und das ist sehr empfehlenswert.