Könnt Ihr schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 86%
Naja, geht so. 11%
Nein 2%

14 Antworten

Naja, geht so.

Seepferdchen und Bronze in der Kindheit gemacht, kann mich in sicheren Gewässern problemlos über Wasser halten und fortbewegen. Die klassischen Schwimmbewegungen beim Brustschwimmen sind fest im Muskelgedächtnis verankert. Hab keine Angst vor Wasser, auch nicht vorm Untertauchen oder so, und bin sehr gerne im Schwimmbad ("belebtes" Wasser wie Seen oder Meer mag ich nicht so ;)).

Dennoch wähle ich diese Option - weil ich mir völlig darüber im Klaren bin, dass ich mit diesen Fähigkeiten dennoch keine Chance hätte, wenn Strömungen, starker Wellengang oder andere, massiv verschärfende Aspekte ins Spiel kämen...

odine
Fragesteller

Danke für deine Ehrlichkeit.

HappyMe1984  11.07.2023, 10:31
@odine

Ich denke, es ist eher Realismus. Und ich hab es auch so ein bisschen als Mahnung gemeint. Zu viele glauben, dass Kinder mit erfolgreicher Seepferdchenprüfung total safe im nächsten Badeurlaub am Meer sind oder überschätzen auch ihre eigenen Fähigkeiten und schwimmen zu weit raus. Und schwupps, schon liest man in den Nachrichten, dass mal wieder jemand ertrunken ist...

odine
Fragesteller
@HappyMe1984

Ja, Wasser und Meer sind nicht zu unterschätzen. Auf Grund der Strömungen und des Windes am Meer ist es mir persönlich selbst so gegangen, dass ich viel weiter und länger schwimmen musste, als ich gedacht hatte.
Deshalb sehe ich das auch so, ein Überschätzen kann schnell das Leben kosten.

Ja

Ja, kann ich.

Das habe ich schon als Kind früh gelernt, da mein Vater Wasser und auch das Meer liebt.

Ich gehe auch regelmäßig schwimmen, egal ob klassisch Bahnen im Schwimmbad, in Badeseen (wobei da oft eher zum Spaß mit Freunden) oder im Urlaub im Meer.

Ja

Ich bin seit ich klein war immer geschwommen und hab auch 5 Jahre Leistungsschwimmen gemacht.

Hab das Schwimmabzeichen in Gold.

Schwimmen können war meinen Eltern sehr wichtig. Ich wohne an der Nordsee.

Ja

Ja, ich bin Rettungsschwimmer und Ausbilder.