Kann Schwimmen in viel Chlorwasser Asthma verursachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ja, aber wenn nach deutschen Richtlinien gearbeitet wird dann ist es eher unwahrscheinlich.

Regina3
Fragesteller

Was sind das für Richtlinien? Was steht da?

Herons1001  19.11.2023, 06:03
@Regina3

Die genaue Menge Chlor in deutschen Freibädern wird durch die örtlichen Gesundheitsämter festgelegt.

Nein, ausser Du bist auf Chlor allergisch.

Die Konzentration des Chlors in öffentlichen Badegewässern sind so komprimiert, dass man ohne Folgen darin schwimmen/baden kann.

Regina3
Fragesteller

Auch wenn man das täglich tut?

ChrisCross392  19.11.2023, 01:28
@Regina3

Natürlich! - Wie meinst Du trainieren die Männer und Frauen des DSB (Deutscher Schwimmbund)? - Täglich.

Nein. Aber grüne Haare. Diese Info hatte mir meine Mutter gegeben, als in ihrem Dorfschwimmbad noch Glasballons im Flechtkorb mit Chlor in das Becken geschüttet wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung