Wie verhält es sich mit Keratin-behandelten Haaren (Haarglättung) und schwimmen gehen (Chlorwasser)?

3 Antworten

"16. Kann ich nach der Keratin-Behandlung das Schwimmbad benutzen?

Ja, das Chlor im Wasser wäscht Ihre Behandlung jedoch schneller heraus. Sie sollten Ihr Haar daher nicht zu häufig Chlorwasser aussetzen und es sofort danach mit Süßwasser ausspülen"

Quelle: http://www.keratinkits.com/de/HGF.php

Probiers doch aus und berichte es uns hier dann ;-)

Es wäscht sich sowieso mit jeder Wäsche etwas mehr aus, das Chlor dürfte keine Rolle spielen, da die Haare ja sowieso aus Keratin bestehen ;-)

Keratin behandeltes Haar wird glatter und beim Schwimmen hältst Du Dich mit Schwimmbewegungen über Wasser - egal ob gechlort oder nicht. Oder was ist Deine Frage?!?   ;)))