Könnt ihr Schuhe binden?

24 Antworten

Also zuerst einmal: Ja, ich kann mir natürlich die Schuhe selbst zubinden. Ansonsten könnte ich dir aber empfehlen einfach statt der "normalen" Schleife aus den Schnürsenkeln je eine Schlaufe zu bilden und diese dann ganz normal zusammen zu knoten. Habe ich die komplette Grundschule durch gemacht und klappt genauso gut. :)

So halb. Es geht bei mir irgendwie immer voll schnell auf

Ja, war ein prägendes Erfolgsergebnis in meiner sehr frühen Kindheit. Danke an Mutti, die mir das geduldig gezeigt hat.

M.48.verh

Ja, wenn nicht würde ich mir Gedanken machen

LG

Natürlich kann ich Schuhe binden, das wurde mir von meinen Eltern beigebracht bevor ich in den Kindergarten kam.