Ich kann keine Schuhe binden (als Linkshänder mit Motorikprobleme) wie trotzdem lernen?

5 Antworten

Hm ich weiß leider nicht, wie gut deine Motorik ist, aber kannst du Knoten machen? Wenn ja könntest du erst eine Knoten machen, dann ZWEI schleifen bilden also einfach die 2 Bendel zusammen nehmen und dann verknotest du die 2 auch mit einander. Das ist exakt eine Schleife. Tut mir Leid wenn du das schon 1000 mal gelesen hast, nur vielleicht kennst du das ja nicht.... hoffe du bekommst es noch hin irgendwann :)

Danke für die Tipps!

Aber leider bekomme ich selbst das nicht wirklich hin...

0

Hm dann hilft das ja auch nicht wirklich.... Ich versteh, dass es dich stört.... Bei den meisten Schuhen, lasse ich die Schleife eigentlich immer geschlossen und gehe mit einem Schuhlöffel rein. Du nicht? :)

0

Du kannst einfach um mit dem knoten an sich klar zu kommen dir einen tampen (kurzes Stück leine) nehmen und einfache knoten wie z. B. Kreuzknoten achtknoten usw. machen später vllt. auch den palsteck. Dann hast du ein Gefühl wie du die Schlaufen festhalten musst etc. und kannst es dann mit der seite probieren

Es gibt die U-Untersuchung für Jugendliche beim Arzt. Dort schilderst du dein Probleme mit der Motorik und bittest den Arzt dir eine Verordnung für die Ergotherapie auszustellen. Dort sagst du genau was du lernen magst, so motiviert wie du bist, solltest du schnell Erfolge sehen.

LG

Was möchtest Du wissen?