Könnt ihr mir Schach Tippsgeben??

5 Antworten

Innerhalb der Nationalmannschaft oder gegen andere Länder? Wenn du in der spanischen Nationalmannschaft Schach spielst, solltest du dort ja ein entsprechendes Training haben bzw. überhaupt ein hohes Niveau haben, um dort reinzukommen.

Oh, das ist echt schlecht. Vielleicht hilft es dir, grundlegende Strategien der unterschiedlichen Eröffnungen dir nochmal anzuschauen und dich mit der langen und kurzen Rochade vertraut zu machen und En Passant usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler
Von Experte sk8terguy bestätigt

Nationalmannschafts-Spielern mit 2795 Elo und darüber empfehle ich grundsätzlich, ihre Partien mit 1. e4 zu eröffnen, wenn sie Weiß haben. Ich hoffe, das hilft etwas weiter.

sk8terguy  04.05.2024, 21:35

Die leichten Figuren entwickeln und Rochieren ist auch ein guter Tipp.

absoluter Profitipp: Das Pferd wird Springer genannt und geht wie ein L, also zwei Felder in eine Richtung und dann ein Feld zur Seite (gilt für alle Himmelsrichtungen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht ein paar Taktikaufgaben machen ;)