Könnt ihr mir kurze,tiefgründige Sprüche nennen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk.

-- Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

-- In der Jugend lernen wir, im Alter verstehen wir.

-- Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

-- Manchmal ist Schweigen die einzige Möglichkeit, zuzugeben, wie verletzt man ist.

-- Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger.

-- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch. Rainer.

-- Jeder Mensch ist der Architekt seines eigenen Lebens.

-- Das richtige Lachen ist der Beginn des richtigen Denkens und Empfindens.

-- Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken.

-- Meist legen wir Fehler erst dann ab, wenn wir entdeckt haben, wie sie anderen stehen.

-- Erfahrung kann man nicht kaufen, aber man kann dafür bezahlen.

-- Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

-- Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird.

-- Der Charakter ist für den Menschen viel entscheidender als der Reichtum des Geistes.

-- Man muss voneinander frei sein, um füreinander da sein zu können.

-- Nicht jede Wahrheit eignet sich dazu, dass man sie sagt.

-- Es wird in uns nur Ordnung, wenn wir unbedingt ehrlich gegen uns sind.

-- Wer seine Augen nicht braucht um zu sehen, der wird sie brauchen um zu weinen.

-- Leben muss man das Leben vorwärts, verstehen kann man es nur rückwärts.

-- Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter, wenn wir ihn für jemanden wagen, der Licht in unser Leben bringt.

-- Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen Du spürst, Du bist zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

-- Liebe ist der Atmen, den DU meinen Gefühlen einhauchst.

-- Auch aus Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.

-- Ich habe meine Worte oft bedauert, mein Schweigen jedoch nie.

-- Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

-- Nimm die Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

-- Liebe ist ein ICH, das ein DU sucht, um ein WIR zu werden.

-- Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde.

-- Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsre stillsten Stunden.

Christa251248  15.12.2011, 22:07

@wow elenore, bin unglaublich beeindruckt, wer solche Schätze in seiner Aphorismenkiste hat muss ein guter Mensch sein. Und du bist EINER. LG

elenore  16.12.2011, 22:17

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!

Der Ziellose erleidet sein Schicksal.Der Zielbewusste gestaltet es. (Imanuel Kant)

Ein Mensch ohne Plan, ist wie ein Schiff ohne Ruder. (Emil Oesch)

Glück entsteht durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen. Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft. (Marie v.Ebner-Eschenbach)

Deep wie Einbrecher.

Auch ein weg von 1000meilen, beginnt mit dem ersten schritt

Manchmal muss man zwei Schritte zurückgehen, um wider ein Schritt nach vorne zu gehen.

„Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.“ - Joseph Joubert

„Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.“ - George Bernard Shaw

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ - George Bernard Shaw

„Mensch sein ist vor allem die Hauptsache. Und das heißt: fest und klar und heiter sein, ja heiter trotz alledem, denn das Heulen ist das Geschäft der Schwäche.“ - Rosa Luxemburg

Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Erich Fried

Vlt nicht grade das Thema, finde das Zitat troztdem super

ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert

KatzeNini  15.12.2011, 22:13

Das ist schön :-) DH!