Könnt ihr mir hier Helfen bei der Matheaufgaben Statistik?

1 Antwort

Merkmale sind natürlich der Überbegriff, z.B. Kinderzahl und Ausprägung dann eine konkrete Kinderzahl, z.B eins, zwei, keine, drei, etc.

Ein Merkmal hat also quasi jeder, die Ausprägung ist dann das, wo wir uns unterscheiden. Jeder hat eine Staatsangehörigkeit (mit ganz wenigen Ausnahmen, die hier keine Rolle spielen) -> Merkmal, aber wir unterscheiden uns in "deutsch", "englisch", "arabisch", ... -> Ausprägung des Merkmals

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester