Könnt ihr mir helfen, verstehe das nicht😭?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du vor der Einreise machen. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich es vorher bei einem der Bürgerämter erledigen. Normalerweise werden dort deine biometrischen Daten erfasst, und wahrscheinlich musst du das in Kanada vorzeigen, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.

Ich würde einfach vorher bei einem der Ämter anrufen und nachfragen.

EinWeibchen
Fragesteller

Okay dankeschön🙏🙌

EinWeibchen
Fragesteller
@easylife2

Ich bin eh nicht in Deutschland. Ich denke auch er meinte generell die dafür zuständigen Stellen. Trotzdem danke für deine Nachricht

AestePrimo  23.04.2024, 09:12
@easylife2

Doch. Ich musste die in Deutschland erfassten biometrischen Daten lediglich im Einreiseland vorzeigen.

Das bedeutet "Arbeitserlaubnis" , also eine von Staatseite erteilte Erlaubnis, einer wirtschaftlichen Tätigkeit nachzugehen.

Unten steht auch, dass du entsprechende Dokumente bei bestimmten Ankunfteinrichtungen vor ort erhalten kannst, ja, beispieelsweise eben auch am Flughafen.

Kopiere am besten den ganzen Text und füge ihn hier auf Googleübersetzer ein, die passende Sprache habe ich dir eingestellt:

https://translate.google.com/?hl=de&sl=en&tl=de&op=translate