Könnt ihr mir helfen?
Ich möchte Aktien handeln, allerdings nutze ich derzeit noch den Simulator in Thinkorswim. Das Programm erlaubt bei jedem Start die Auswahl zwischen dem Echtgeldkonto und dem Simulator.
Mein Problem ist: Der Aktienscanner funktioniert nur im Echtgeldkonto – nicht im Simulator. Deshalb starte ich immer zuerst Thinkorswim im Echtgeldmodus, lasse dort meinen Scanner laufen und suche mir die passenden Aktien nach meiner Strategie heraus. Diese notiere ich mir, melde mich dann vom Echtgeldkonto ab, starte das Programm neu und logge mich im Simulator ein, um dort mit den ausgewählten Aktien zu handeln.
Um mir diesen umständlichen Ablauf zu sparen, hatte ich die Idee, mir eine virtuelle Maschine einzurichten. In dieser wollte ich dauerhaft Thinkorswim mit dem Echtgeldkonto geöffnet lassen, während ich auf meinem Hauptsystem den Simulator verwende – so hätte ich beides gleichzeitig offen.
Leider hat das bislang nicht geklappt. Ich habe zuerst VirtualBox ausprobiert, bin aber nicht weitergekommen. Dann habe ich VMware Workstation 17 installiert, aber auch dort bekomme ich es nicht hin, eine virtuelle Maschine erfolgreich zu starten. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt – oder vielleicht eine bessere Idee habt, wie ich mein Vorhaben einfacher umsetzen kann.
2 Antworten
Wenn du Funktionen schon kennst dann mache es doch im `echten` Konto.
Suche dir Ticker >5 und Positionsgröße max 20 - wenn du dann nach 20 Trades positiv bist setze die Positionsgröße auf 30
Dokumentiere JEDEN Trade mit allen Details auch mit Screenshots Wk, D, 15min, und schau dir jeden Tag erneut die Liste der Winners and Losers an.
Nein, solange ich nicht profitabel bin im Simulator, handele ich nicht im Echtgeldkonto. Das hat seine Gründe. Das ist rausgeschmissenes Geld. Ich mache noch Anfängerfehler. Ich kriege den Einstieg noch nicht hin und auch noch nicht den Ausstieg. Das muss ich üben. Und ich habe nur ein kleines Zeitfenster jeden Tag. Das ist nämlich auch das Problem. Weil ich kann nämlich nur 90 Minuten handeln ungefähr. Von 15.30 Uhr bis 17 Uhr. Leider.
Vor sechs Jahren habe ich von einem Aktienexperten gelernt und mich von einem Anfänger bis jetzt weiterentwickelt. Wenn du möchtest, kann ich dir eine Empfehlung geben.