Könnt ihr mir größere Zahlennamen sagen?

5 Antworten

Undezimilliatillion

66 000 Nullen

Soweit ich weiß, sind die Zahlennamen immer in 1000er Schritten, somit sind 200 Duzentilliarden richtig.

1-10-100-1000-10.000-100.000-1Mio-10Mio-100Mio-1Mrd-10Mrd-100Mrd-...

Woher ich das weiß:Recherche
Taiyakii
Fragesteller

Verstehe. Vielen dank.

Es gibt immer eine größere Zahl.
Sie hat nur nicht unbedingt einen Namen.

Taiyakii
Fragesteller

Das ist mir natürlich bewusst. Aber wie bezeichnet man solche Zahlen dann? Einfach als Namenlose Zahlen oder sogar unendlich?
Wenn Ich jemandem von einer Zahl erzählen müsste, halte Ich ihm dann einfach ein Stück Papier mit der Zahl ins Gesicht oder was sage Ich da?

Googolplex und deren Erweiterungen - Wobei das Grössenordnungen sind die nicht mehr wirklich fassbar sind

In der Mathematik oder in den Naturwissenschaften verwendet man solche Zahlennamen sogut wie gar nicht. Für eine Duzentilliarde sagt man dann einfach nur 10^1203 bzw für 200 Duzentilliarden 200*10^1203 oder 2*10^1205

Bei Zahlen sind keine Grenzen gesetzt.. Ob es Sinn macht ein 1 mit 4800 nullen zu benennen(Eine Oktingentillion) sei mal dahingestellt, ist aber so.. Bsp. Ein Googol (eine 1 gefolgt von 100 Nullen) ist viel größer als die Zahl der Atome im Universum. Was bitte soll danach noch kommen..?

simonpeters1979  13.11.2019, 12:33
Bsp. Ein Googol (eine 1 gefolgt von 100 Nullen) ist viel größer als die Zahl der Atome im Universum. Was bitte soll danach noch kommen..?

Die Gesamtanzahl aller Elektronen, Protronen und Neutronen in unserem Universum.

Außerhalb der Astronomie wird man solche gigantischen Zahlen sicherlich nie wirklich brauchen. Außer um damit jemanden zu verdeutlichen das eine Zahl derart groß ist, das der Belehrte noch nicht mal mehr das Wort für die Zahl kennt.