Könnt ihr mir erklären wie ich spielen soll?

2 Antworten

Hi! Diese Tabulatoren Stellen im Prinzip die Gitarrensaiten dar und zwar so, als ob Du die Gitarre aus der Spielposition auf das Bein flach anlegst, dann ist die dicke Saite am nächsten zum Körper oder anders ausgedrückt: die dicke Saite ist unten, die hohe Saite ist die obere Linie.

Jetzt zu den Buchstaben oberhalb:

E bedeutet E-Akkord, der E-Akkord besteht aus mehreren Tönen, die auf den verschiedenen Saiten gegriffen werden, wo genau sagt Dir die Zahl auf den Saiten, z.B. bedeutet die zwei auf der D-Saite: drücke die Saite im 2ten Bund.

Wie das komplett gegriffen aussieht siehst Du auf Grifftabellen:

QMG Guitar Chord Poster (24 x 30 Inches) (Folded) https://amzn.eu/d/e6ZJZhl

Auf dem Tabulator sieht es aus, als ob alles übereinander liegt, auf der Grifftabelle siehst Du wie es "in Echt" aussieht.

Gruss