Könnt ihr mir eine gute Taschenlampe nennen die zwischen 500m und 1000m weit leuchtet?

2 Antworten

Was meinst du mit "weit leuchten"?

  • Dass du etwas nachts in 1km Entfernung anleuchten und dann erkennen kannst? Z.B. Farbe und Form eines Autos oder gar der Kleidung einer Person? Das ist unmöglich mit Taschenlampen.
  • Dass man das Licht nachts aus 1km noch sieht? Dazu reicht etwas ganz billiges. Da kommt es eher draufan, dass du eine grosse "Leuchtfläche" hast. Z.B. einen 10cm grossen Reflektor, nicht nur eine 5mm grosse LED...
BennyFrageBenny
Fragesteller

welche zum Beispiel?

atoemlein  30.03.2017, 13:01
@BennyFrageBenny

Ich kann nicht für dich in den Läden schauen oder online-Kataloge durchsehen. Vielleicht gibt's für den Outdoor-Gebrauch am ehesten, was du suchst, allerdings wohl nicht das Billigste.