Könnt ihr mental eine Blockade einrichten um zu verhindern sich zu verlieben?

4 Antworten

Mental und auch daraufhin auch von den Taten her. Soll heißen, ich halte mich fern von der Person, wenn ich weiß das verlieben in dem Falle nicht gut wäre.

Von Experte ZoeyPauk bestätigt

Ja, das kann ich! Früher habe ich mich immer ganz meinen Gefühlen hingegeben, aber nach einer großen Enttäuschung bin ich in dieser Hinsicht deutlich vorsichtiger geworden! Eine solche Haltung ist zwar nicht immer von Vorteil, weil man damit mitunter auch wirklich liebenswerten Menschen vor den Kopf stößt, aber im Sinne eines effektiven Selbstschutzes ist es leider manchmal notwendig, so zu handeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZoeyPauk  16.04.2023, 15:34

Genauso ist das bei mir auch. Nur das ich schon immer so war.

stepbaer  16.04.2023, 15:42
@ZoeyPauk

Ja, wie gesagt, ist vielleicht auch manchmal schade, aber es ist eben wie es ist!

Schön wär's, aber so funktioniert es halt nicht

Schon passiert