Bin dabei mich zu verlieben aber will eigentlich nicht?
Wie kann ich es verhindern dass ich mich verliebe? Sollte ich aufhören mit ihm zu schlafen oder es trotzdem weiter genießen weil ich mag es mit ihm
Warum willst du dich nicht verlieben?
ich will einfach nicht gerade weil ich nicht glaube dass es lange halten würde
3 Antworten
Wir sind biologisch schon stark darauf "programmiert" uns zu verlieben in eine Person mit der wir guten Sex haben. Bei manchen ist das stärker und bei anderen schwächer ausgeprägt. Aber an sich ist das ganz normal, dass du diese Gefühle hast. Da er dich ja offenbar auch mag ist es doch erst mal nicht schlimm. Wenn ihr noch mehr Gemeinsamkeiten als Basis für eine Beziehung habt, als guten Sex, kann es gelingen. Mach doch einfach weiter und schau was sich mit euch beiden entwickelt. Vielleicht habt ihr auch einfach mal eine Verabredung, bei der ihr noch etwas anderes macht als Sex zu haben und dann seht ihr wie ihr beide euch damit fühlt.
Nun, eine f+ mit einseitigen Gefühlen endet üblicherweise sehr unschön. Meistens trifft der andere irgendwann auf jemanden, den er mag, und beendet deswegen die f+. Das ist hart.
Du wirst den Prozess wahrscheinlich nicht stoppen können, solange du weiterhin engen Kontakt zu ihm hast, emotional und körperlich. Wenn du verhindern willst, dich zu verlieben, musst du die f+ beenden. Aber eigentlich weißt du das schon oder?
Ihr habt Sex, seid nicht zusammen aber seid Freunde oder? F+
Was meinst du mit Altersunterschied?
Ja wir hatten uns kennengelernt beim Sport. Er hatte mich immer beobachtet und irgendwann sprach er mich an. Er dachte ich sei jünger als er aber es stellte sich raus, dass er jünger war. Dann hatten wir uns immer öfter dort gesehen und irgendwann hat er mich auf ein Date eingeladen. Also mit anderen Worten wir haben eine Kennenlernphase weil ich dem ganzen eine Chance geben wollte.
Wenn es eine Kennenlernphase ist, ist sich verlieben doch eigentlich das Ziel? Wo ist dann das Problem?
Ja hast Recht. Ich habe sowieso fast immer nur jüngere gedatet und finde die auch attraktiv 🤭
Ich kenne das Problem, ich will nur Sex, verlieben verboten, das kapieren nur die Jungs nicht.
Wir haben keine F+! Er hatte von Anfang an Gefühle und wollte mich als seine feste Freundin aber ich war mir wegen dem Altersunterschied unsicher. Naja vielleicht überlege ich es mir anders wenn es so weitergeht