Könnt ihr gute Ohrstöpsel zum schlafen empfehlen?

6 Antworten

Bei DM gibt's so farbige Ohrstöpsel in nem 8er Pack für knapp 3 Euro. Die find ich sehr angenehm und leicht zu benutzen.

Grundsätzlich sind Ohrstöpsel gewöhnungsbedürftig. Nicht jeder kommt damit klar. Knetbare Ohrstöpsel aus Wachs sind besser als welche aus Schaumstoff. Schon seit über 100 Jahren gibt es Ohropax. Du bekommst es in Apotheken und in unterschiedlichen Packungsgrößen von 1 Paar bis zu 10 Paar. Sie kosten zwischen ca. 1 € und 5 € für die größte Packung a 20 Stück.

Ich empfehle Dir, verschiedene Modelle auszuprobieren, aus der Drogerie und aus der Apotheke.

Gibt in der Apotheke so eine Packung mit drei Paar aus Sillikon, macht man kleine Kügelchen draus und die passen sich das perfekt an. Haben den Vorteil, dass die abwaschbar sind, ist bei denen auch schaumstoff meist nicht der Fall. Und die dichten sehr gut ab, ich verwende die auch

naschkatze2
Fragesteller

Und wie heißen die wie viel kosten die?

Hey naschkatze2,

ich besorge mir die immer in der Apotheke :) Gibt es ein mal klassische aus wachs die finde ich super!

Liebe Grüße

 Man kann sich Ohrenstöpsel Passgenau von akustiker  anfertigen lassen. Ansonsten reichen auch einfachen Schaumstoff Ohrenstöpsel aus dem Drogeriemarkt. Ich habe sie so einmal nachts getragen, als meine Frau um 2:00 Uhr nachts heim kam und den Schlüssel vergessen hatte.

 Sie hat dann das ganze Haus geweckt, aber ich bin nicht aufgewacht. LOL