Bester Weg Geräusche zu unterdrücken?

3 Antworten

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass gute Ohrstöpsel oft die beste Lösung sind, um Geräusche in Hostels zu unterdrücken und einen ruhigen Schlaf zu ermöglichen. Es gibt spezielle Ohrstöpsel für Reisende, die speziell entwickelt wurden, um Umgebungsgeräusche zu minimieren. Einige beliebte Optionen sind Ohropax, Alpine SleepSoft oder Mack's Earplugs.

Wenn du jedoch Kopfhörer bevorzugst, können Noise-Cancelling-Kopfhörer wie die AirPods Pro durchaus effektiv sein, um Umgebungsgeräusche zu reduzieren. Sie bieten eine gute Klangqualität und können je nach Modell eine Reihe von Umgebungsgeräuschen blockieren. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass sie möglicherweise nicht so effektiv sind wie spezielle Ohrstöpsel, die entwickelt wurden, um Lärm zu reduzieren.

Letztendlich hängt die Wahl zwischen Ohrstöpseln und Kopfhörern von deinen persönlichen Vorlieben ab. Probiere am besten beide Optionen aus und entscheide, welche für dich am besten funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wirkungsvollsten Ohrstöpsel, die ich kenne, sind immer noch die Wachscotton-Ballen von Ohropax. Man kann sie zu einer langen Wurst zwirbeln und tief in die Gehörgänge stopfen und dann dicht kneten.

Kopfhörerartige Teile schützen natürlich am besten, wenn es sich um professionellen Gehörschutz (aus dem Baumarkt) handelt und nicht Kopfhörer, die gar nicht dazu da sind bestmöglich den Schall abzuschirmen. Allerdings wüsste ich nicht, wie man damit auf der Seite schlafen kann.

Wenn mal wieder nachts in der Wohnung über mir Möbelweitwurf zelebriert wird hilft es, zusätzlich zu Ohropax die hohlen Hände über die Ohrmuschen zu stülpen, um einzuschlafen.

Wenn man möglichst günstig übernachten will achtet man nicht zuallererst darauf, dass es sich auch wirklich um ein Hostel handelt, sondern man achtet auf den Preis. Google Maps zeigt die Unterkünfte mit Preis und Lage im Stadtplan an, wenn man nach "Hotel" sucht, und dabei werden natürlich auch Hostes angezeigt. Das Wort Hotel ist wohl international, aber Hostel nicht. Z.B. in Spanien nennt sich das Hostal. Deswegen ist es unklug, nach Hostel zu suchen.

Ich hab ganz einfache Ohrstöpsel vom MP3 Player. das langt auch in den Öffis.