wie kann ich den klang meiner maus und tastatur unterdrücken/entfernen?

2 Antworten

Der erste Ansatz sollte ein geeignetes Mikrofon sein. Kondensatormikrofone mit großer Membran sehen cool aus, sind aber meistens nebengeräuschempfindlicher als dynamische Mikrofone.

Voller Raum ist sogar gut. Denn das streut die Geräusche anstatt die effizient zu reflektieren wie kahle Wände.

Die meisten Gamingtastaturen und Mäuse sind "Designermist". Hol Dir am besten eine ordentliche Office Tastatur und Maus. Die gibt es auch in besonders leise. Selbst diverse "Billig Mäuse" sind deutlich leiser als die Gamingdinger.

Beim Gaming will der Spieler ja eine fühlbare Rückmeldung und meint dann besser im Spiel zu sein. Officemäuse sind darauf ausgelegt nicht die Leute die mit einem das Büro teilen auf die Palme zu bringen.

Die leiseste Tastatur die ich besitze ist von Cherry. Die lauteste ein echtes, 80er Jahre "Model M".

Meine aktuelle Maus ist von "iclever", als ich die neu hatte, habe ich dauernd gedacht, dass die kaputt ist da die "null Rückmeldung" liefert und praktisch geräuschlos ist. Hat Wochen gedauert bis ich mich daran gewöhnt hatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung