K?önnt ihr Gedichte schnell auswendig lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Dauert. Aber dafür merke ich sie mir dann über Jahrzehnte hinweg. Kann die ganzen Gedichte aus der Schulzeit Großteils noch auswendig.

Bin relativ schnell darin, dinge auswendig zu lernen. Also länger als ein paar Stunden brauch ich dafür meistens nicht. Is dafür aber genauso schnell wieder weg

Das kam auf die Länge an. Normalerweise habe ich das in ein paar Stunden geschafft.

Ja ging. Konnte ich zumindest früher sehr gut. Wie es jetzt ist weiß ich nicht. Bin ja mittlerweile fast 20 Jahre aus der Schule raus.

Kommt drauf an. Gedichte, die mir ans Herz liegen, kann ich schneller auswendig lernen und Gedichte, die mich nicht jucken, brauch ich etwas länger