Könnt ihr euch vorstellen, auf einer einsamen Insel zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

10 Antworten

Nein
 und lebt wie ein Mensch eigentlich Leben sollte

Der Mensch ist ein soziales Wesen und braucht die Gesellschaft von anderen Menschen. Einsamkeit wäre für mich da keine Option, sondern eher etwas, dass mich traurig machen würde.

Nein

Das Problem mit einsamen Inseln ist, dass viele davon in sehr unwirtlichen Regionen liegen, ansonsten wären sie vermutlich nicht so einsam.

Außerdem bin ich ein sehr geselliger Mensch. Ich brauche, wenigstens ab und zu, meine Freunde und meine Familie und sie brauchen mich. Obwohl es Tage gibt, wo ich gerne einmal allein bin, ist das dann trotzdem keine Einsamkeit. Einsame Inseln hingegen sind mir entschieden zu einsam.

Nein

Das hält ein Mensch psychisch nicht aus. Nach 2-3 Wochen würde er verrückt werden

Nein

Das Knackewort ist "einsam". Der Mensch ist ein soziales Wesen. Allein ist nur für Wenige erträglich. Der romantische "Robinson Crusoe" Kram ist illusorisch. Realistischer ist "cast away" mit Tom Hanks. Der redet dann mit einem Baseball ("Winston") und dreht fast durch, als der verloren geht.

Nein

Ich würde zwar gerne Mal zwei Wochen Urlaub auf eine einsamen Insel machen. Aber nur wenn ich ein Kühlschrank voller Milchschnitten hätte. Dort ein Leben lang zu leben nur mit denn was die Natur mir bietet könnte ich nicht. Da wäre ich mit Sicherheit spätestens nach 5 Tagen verhungert.