Könnt ihr euch gut an eure Träume erinnern?

17 Antworten

Hi IchundTiere

Ja, meisten. Ich träume sehr viel und kann mich an sehr viele meiner Träume erinnern. Vor einer Weile hab ich mich jeden Morgen noch an mehr als 3 Träume erinnern können, die ich in der Nacht zuvor geträumt hatte. Irgendwann hat es mich so genervt, dass ich so viel Träume. Deshalb erinnere ich mich nur noch an 1-2 Träume pro Nacht. Ich hab ca 7-9 Träume pro Nacht von denen ich ganz leicht etwas weiß. Letzte Nacht hab ich geträumt das ich mit meiner Freundin videotelefoniere. Meistens Träume ich aber, dass ich irgendwelche Abenteuer erlebe.

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich träume sehr viel und kann mich gut an meine Träume erinnern. Vergesse sie dann meistens entweder nach 2 Tagen, einen halben Tag oder direkt morgens. Manchmal erinnern mich aber dann wieder Sachen aus dem Alltag an sie. Ist eigentlich ziemlich cool :)

0Ghostgirl0  04.04.2024, 11:55

Es geht da oft um Leute die ich kenne, ich fliege oft oder bin im Jump'nRun mit meinen Gegnern (ist aber niemand den ich kenne).

Hey, ja ich kann mich immer an meine Träume erinnern da ich seit ca 1 Jahr meine Träume regelmäßig immer aufschreibe :) Dadurch verbessert sich das Gedächtnis und nimmt Träume als wichtig war weswegen man sich dann immer besser erinnert.

Nicht an alle Träume, aber ich kann mich schon an einige meiner Träume erinnern. Mache Träume möchte ich einfach vergessen, da sie schrecklich sind und manche Träume sind einfach echt wunderschön, die ich niemals vergessen werde..

Nein - ich erinnere mich auch nicht an meine Träume. Ich denke, das passiert, weil mein Leben zur Zeit recht einfach gestrickt ist und ich an sich keine Probleme habe. Ich bin im reinen mit mir. Also muss ich auch nicht allzu viel "verdauen".