Könnt ihr die Gründe für die Gewalt verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%
Waldmensch70  10.11.2023, 13:40

Worauf bezieht sich jetzt die Antwort?

Ob wir die Gründe verstehen können oder ob wir Mitgefühl haben?

betterasking
Fragesteller

Beides, diese Leute im Interview haben es "erklärt" und wollte fragen ob ihr die versteht oder auch denkt dass das dumme Menschen sind.

6 Antworten

Nein

Wenn ich diese Interviews sehe, kommt mir die Galle hoch "Spaß haben", "Energie rauslassen"... Das ist einfach nur sinnlose Gewalt.
Das Eigentum anderer wird Zerstört und Unschuldige verletzt.
Wenn ich solche Bilder sehe, bin ich einfach froh, das ich keine Polizistin geworden bin.
Bei uns lief es zu Halloween friedlich ab (auch Hamburg). Es kommt leider auch immer auf den Stadtteil und die dortigen Bewohner an.

Nein

Wir wollen Spass sagt er.. und das soll Spass sein? Was machen die dann wenn die „randalieren“

Ja

Jugend, Testosteron und Massenpsycholgie. Die Welt und Bild als Hetzorgan nehme ich aber nicht mehr ernst

Es gibt grundsätzlich keine guten Gründe für Gewalt.