Könnt ihr den GLE 43 AMG COUPE weiter empfehlen oder habt ihr Erfahrung ?

2 Antworten

Letztes war ich an der Tanke und neben mir war ein kleiner Mann mit einem GLE Coupé (nur AMG Line, als Diesel) und der konnte grad so über den Heckdeckel schauen 😂 Sah lustig aus.

Wie auch immer. Der ML und GLE hat eigentlich immer eine Luftfederung. Die kannst du verstellen. Hart oder im Sport Plus Modus ist es wahrscheinlich immer noch komfortabel. Kein Mercedes, den ich bis jetzt gefahren bin, war zu hart.

Selbst der W204 C63 ist relativ komfortabel. In manchen Situationen sogar zu komfortabel. Steig mal in ein BMW 1er Coupé mit M-Fahrwerk. Das ist hart.

Mach dir da mal keine Sorgen.

Ein GLE kostet viel Geld, fahr ihn vorher Probe. Wenn du nett fragst, bekommst du den Wagen übers Wochenende und kannst dann einkaufen fahren und was du sonst so machst. Dann siehst du am Besten ob der Wagen zu groß für dich ist. Wäre schade, wenn du die erst später zu der Erkenntnis kommst und dann mit ordentlich Wertverlust verkaufst. Eine Hand und paar km mehr sind in so einer Klasse schnell mal paar Tausend Euro, selbst wenn du ihn nur paar Wochen fährst.

Also ausprobieren und in Ruhe Gedanken machen.

Mit der Größe hätte ich eher wenigr Sorge. Mercedes lässt sich seine Sitze sehr vielseitig einstellen. In einem der hochpresigeren Modelle wäre ich da recht entspannt. 175 ist ja nun auch nicht winzig.

Fahrweise kann ich dir nichts zu sagen.... Kann nur vermuten .. das "amg" machts sportlich entsprechend würde ich annehmen ist das Fahrwerk sportlicher abgestimmt. Gepart mit sicher sehr großen Felgen und flachen Reifen (gerne runflat?) wirds sicher nicht schöner. (Bei meinem Auto hat das entfernen der Runflats damals schon für ein deutlich schöneres Fahren gesorgt ^^)

Aber am Ende ... dackel zu Mercedes und lass dir einen geben nur du kannst entscheiden obs für dich was ist.

wikinger66  01.07.2019, 16:58

Der hat doch noch gar keinen Führerschein, ein ausländischer Schüler!

zonkie  01.07.2019, 17:03
@wikinger66

^^ mach mir leider nicht immer die Mühe zu schauen wie real die frage ist :) Danke für die ergänzung.

Wobei erfahrungswerte wirrklich zeigen .. wer "amg" "m" "porsche" hier schreibt kann sich seltenst einen kaufen. ^^