Könnt ihr auf hohen Absätzen und dabei mit verbundenen Augen laufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau so gut oder schlecht, wie mit verbundenen Augen und barfuß oder flachen Absätzen.

Wenn der Boden eben ist und nichts im Weg klappt das deutlich besser, als wenn Stolpersteine egal welcher Art auf dem Weg liegen.

Stefan542
Fragesteller

Ich habe es selbst als Mann mal ausprobiert und kann das auch.

Ich kann das nichtmal sehenden Auges...

aamauro  24.01.2023, 19:31

Was für ein Drama

Habe selber noch nicht probiert aber ich glaube je nachdem ob man gelernt hat sein Gleichgewicht zu halten oder nicht.

Stefan542
Fragesteller

Ich habe eben in meiner Wohnung mit verbundenen Augen und dabei auf 14 cm hohen Blockabsätzen (2,5 mal 3 cm Auftrittsfläche) meine Wäsche in den Kleiderschrank gebracht. Dabei bin ich ein bisschen durch meine Zimmer gegangen und außerdem auch noch im Treppenhaus so die Treppen auf- und abgelaufen.

Der Tast- und Gleichgewichtssinn wird dadurch noch deutlich mehr beansprucht und trainiert als mit Augenbinde und flachem Schuhwerk. Es ist so ein wunderschönes Körpergefühl.

Könnt ihr auf hohen Absätzen [...] laufen?

Nein

und dabei mit verbundenen Augen

Erst Recht Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung