können züge geblitzt werden, wenn die zu schnell fahren?

8 Antworten

Um die Geschwindigkeit von Zügen zu überwachen gibt es andere Methoden, da muss man nicht "blitzen".

Eine Beschreibung der verschiedenen Techniken gibt es z.B. hier: http://www.indusi.de/technik/index.htm

nein, das ist nicht vorgesehen.

Von der reinen Theorie möglich jedoch überwachen Polizei und Ordnungsamt lediglich den STRAßEN Verkehr (Bzw auch Wasser wege)

Können Bahnfahrer auch geblitzt werden?

Wenn wir im Auto zu schnell fahren werden wir geblitzt und müssen dafür mit Geld blechen oder uns wird der Führerschein abgenommen. Wenn man Bahnfahrer wird muss man doch auch sone Art Führerschein machen, oder? Wenn jetzt eine Bahn zu schnell ist kann sie ja von den Gleisen abkommen. Daher meine Frage: Können Bahnfahrer auch geblitzt werden und was für Strafen kriegen die? Haben sie uach sowas wie Punkte in Flensburg?

...zur Frage

Kam ein Zug bei einem Suizid oder anderen gründen schon mal Rechzeitig zum Stehen?

Hey, ja klingt n bisschen bescheuert, aber ich beschäftige mich grade viel mit dem Thema Suizid auf Schienen. (Ich hab nicht vor das zu machen). Mich würde mal Interessieren, ob es ein Zug geschafft hat Rechzeitig zum Stehen zu kommen oder ob sich jemand die sache in den letzten Sekunden nochmal anders überlegt hat und dann vom Gleis ist. Hab sonst nichts gefunden. Danke und Sorry

...zur Frage

Wie kann man nich geblitzt werden,wenn man zu schnell fährt?

Wenn man zu schnell fährt und nen Blitzer in der nähe steht wie kann ich verhindern geblitzt zu werden auser langsam fahren?

...zur Frage

Wo bekomme ich Auskunft darüber wie spät die Züge noch fahren?

Ich brauch eine konkrete seite in dem steht WANN die Züge von x nach y fahren, um sehen zu können wann der späteste Zug abfährt.

...zur Frage

züge?

Fahren die Züge heute anders.

...zur Frage

Können Züge bergauf/bergab fahren?

...eine Frage die ich mir stelle seid ich 12 bin :)

Eigentlich sind bei Steigungen bzw. wenn es runter geht immer Tunnel oder Brücken. Da habe ich mich schon lange gefragt ob Züge überhaupt bergauf oder bergab fahren können (also ganz normele DB Züge)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?