Können Zigaretten ein Autobrand auslösen?

3 Antworten

Ja. das ist möglich.
Mir zwar noch nicht passiert aber einem Kollegen.
Allerdings wurde der Grund nicht festgestellt. Die Versicherung hat bezahlt.

Höchstwahrscheinlich nicht, die Innenmaterialien von Autos sind schwer entflammbar, eine Zigarette, die nach ein paar Minuten aufhört zu glimmen, sollte da kein Problem sein. Kannst natürlich, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mit dem CO2-Löscher durchs Fenster reinhalten, paar Minuten warten und dann gut durchlüften.

Keine Sorge. Die neuen Zigaretten gehen von alleine aus wenn man über längere Zeit (5 min) nicht mehr an ihnen zieht.

Kessy04  25.07.2017, 21:48

Echt jetzt??