können wir darüber reden warum so viele straßen in deutshcland kaputt nsind?
siehe hier Deutschland
UND JETZT
Russland
soll mir einer sagen russland kümmert sich nicht um wirtschaft volk? ist das der deutschen regierung nicht peinlich mit so straßen aber sagen russland ist unterentwickelt´?
10 Antworten
wie viele % der Fläche sind jeweils Straßen? Da hast du deine Antwort! Eine Straße die nie gebaut wurde, kann natürlich auch nicht kaputt gehen....!
In Deutschland gibt es rund 830.000 Kilometer befestigte Straßen. Dazu gehören Bundes-, Land- und Kreisstraßen, aber auch Autobahnen und Schnellstraßen, sowie kleinere Straßen wie Anliegerstraßen und Erschließungswege. Die Länge der Bundesstraßen beträgt etwa 38.000 Kilometer, die der Landstraßen rund 87.000 Kilometer und die der Kreisstraßen circa 92.000 Kilometer. Fläche an sich 357.592 km²
In Russland gibt es ein umfangreiches Straßennetz, wobei etwa 60% asphaltiert sind. Die Gesamtlänge des Straßennetzes beträgt 1,54 Millionen Kilometer. Einige wichtige Fernstraßen sind beispielsweise die Wolga, die Cholmogory, die Baltija und die Rossija, die alle Moskau mit anderen Städten verbinden. Die Kolyma-Autobahn ist eine weitere wichtige Fernstraße, die auch "Straße der Knochen" genannt wird.
Fläche an sich 17.100.000 km²
Die Fläche Deutschlands passt etwa 48 Mal in die Fläche Russlands. Russland ist mit einer Fläche von über 17 Millionen Quadratkilometern das größte Land der Welt. Deutschland ist mit 357.340 Quadratkilometern deutlich kleiner und steht in der Rangliste der Länder nach Fläche auf Platz 62.
Nach meiner Erfahrung ist das gefühlt nur im Norden so^^
Ich komme aus BW und war auch oft in Bayern und da sind die Straßen gefühlt einfach mehr gewartet.
Heute lebe ich im Norden mit meiner Frau. Und was hier für schlaglöcher teilweise sind ist abartig.
Wir sind einmal im jahr unten in BW urlaub machen. Und selbst bei der fahrt merkt man den unterschied regelrecht.
Also würde ich vermuten, dass BW und Bayern einfach mehr geld reinstecken und die anderen Bundesländer teilweise kaum geld da reinstecken.
Mal im ernst. In der nähe von hamburg war ein schlagloch in einer straße, groß genug um ernsthaften schaden anzurichten am auto..
Dieses loch war auf dieser viel befahrenen straße über MONATE....
Sowas kannte ich aus bw wirklich garnicht. Da war am nächsten tag quasi schon ne baustelle drumrum ^^
Ich war auf allen Straßen Europas unterwegs und ich finde dir sowohl als auch Straßen überall. Das ist ein Bullshit Vergleich.
Das ist einfach ein ganz dämlicher Vergleich
Ich schätze, dass man in Russland noch viel schlimmere Straßen findet.
Und auch in Deutschland gibt es selbstverständlich einwandfreie Straßen.
Ich war vor wenigen Jahren in Russland. Ich war in Orten, in denen die meisten Strassen überhaupt nicht befestigt waren. Und die, welche einen Strassenbelag hatten, sahen auch nicht aus, wie auf Deinem Bild.
Das war nicht irgendwo in der Taiga, sondern im 100km Umkreis von Moskau. Für die 100km haben wir 3 Stunden gebraucht, weil man nicht schneller fahren konnte. Erzähl Du mir nichts von guten Strassen in Russland.