Können Tiere homosexuell sein?

13 Antworten

Ja, Homosexualität bei Tieren wird immer wieder beobachtet. Ein interessantes Buch dazu hat Aldo Poiani 2010 bei Cambridge herausgebracht; in Teilen auch bei Google Books zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Die Frage wurde nun ja schon sehr häufig gestellt.

Seltsam, dass es immer noch so viele queere Antworten gibt.

Die Leute, die meinen Sexualität diene nur zur Fortpflanzung, was nicht stimmt.

Die Leute, die meinen das sei nur Dominanzverhalten, was auch nicht stimmt.

Die Leute, die meinen das sei von der Natur so vorgegeben, als ob die Natur irgend ein bestimmtes Ziel verfolge, was Quatsch ist, die Natur ist kein Wesen.

Die Leute, die meinen das sei gegen Gott, was sich nicht beweisen lässt und eigentlich niemanden interessiert.

Die Leute, die sagen es sei unnatürlich, wobei sie eigentlich normal meinen und dabei einer sehr seltsamen Definition von Normal anhängen.

Die Leute, die meinen, das wir dann ja alle aussterben würden, wenn alle Homosexuell wären, was auch völliger Quatsch ist. Wir würden auch alle aussterben, wenn es nur noch Frauen oder nur noch Männer gäbe. Warum sollte dieser Fall je eintreten?

Und dann all die schwachsinnigen Diskussionen bei denen alle Seite mit ihrem Halbwissen glänzen.

Die Antwort auf deine Frage ist eindeutig JA.

Dazu gibt es etliche Beweise, von denen hier auch einige verlinkt wurden.

Die Gründe für das homosexuelle Verhalten sind dabei so vielfältig wie die Arten. Bei den einen geht es um Dominanz, bei anderen um Spaß, um soziale Bindungen, bei den nächsten um die Arterhaltung oder zur Vermeidung von Überpopulation, oder einfach pure Verwirrtheit oder Notgeilheit.

Kommt alles vor.

Es kommt so häufig vor, dass man davon sogar schon haufenweise Bildmaterial machen konnte. Es ist einfach Blödsinn, sich sich einen Grund herauszusuchen und auf alle anderen anzuweden und damit beweisen zu wollen, dass es das nicht gibt.

Wenn Rüden nun mal andere Rüden aus Dominanzgründen besteigen, dann bedeutet das eben nicht, dass es keine Homosexualität unter Tieren gibt. Es ist dennoch ein homosexuelles Verhalten. Es es lässt sich so aber eben auch nicht auf das homosexuell Verhalten von Giraffen, Bonobos, Delphinen, Pinguinen, Flammingos, Seelöwen und etliche andere Arten übertragen, da sie ganz unterschiedliche Gründe haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Ja

Der Mensch ist übrigens auch ein Tier.

DirkDiggler69  15.06.2021, 20:39

Ganz mein reden. Nur eine etwas höhere Inelligenz macht uns Menschen nicht zu etwas besserem oder so. Genetisch wie auch Gefühlsmäßig sind wir nicht anders als andere Tiere auch. Also gibt es das auch bei Tieren, ganz klar