Können Tiere Geister wahrnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tiere können Geister sehen, da sie hellsichtig sind. Ich glaube persönlich auch an Astralwesen.;) Unser Hund bellt am Gartenzaun, wenn niemand vorbei läuft und unser Pferd steigt immer an einer bestimmten Stelle oder will nicht weiterlaufen, etc. Ja, ich glaube ernsthaft an gute und böse Geister, erdgebundene Seelen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tiere haben ein anderes Farbspektrum, das sie wahrnehmen. Hunde können bspw besonders gut blau sehen oder manche können auch im Infrarotbereich sehen. Aber mal abgesehen davon, dass es keine Geister gibt, können sie nicht mehr sehen, als da ist.

Ubald
Fragesteller

siehe oben.

Da es solche Fabelwesen nicht gibt, kann auch nichts und niemand die wahrnehmen. Das ist nur Aberglaube, nichts weiter.

Katzen und Hunde riechen oder hören manchmal Geräusche vom Maschinen oder Flüssigkeiten und Gasen in den Rohrleitungen, erkennen nicht woher diese kommen und bekommen dann manchmal Angst. Das sorgt dann für Reaktionen die von Abergläubischen so interpretiert werden als hätten die Tiere "Geister" oder ähnliche Fabelwesen wahrgenommen.

Sniffyz6  27.04.2022, 16:32

Maschinen in Rohrleitungen? 😂

Andrastor  27.04.2022, 17:29
@Sniffyz6

Der Satz war ungünstig formuliert. Aber ja, eine Waschmaschine, die ja mit den Rohrleitungen verbunden ist, kann durch ihre Arbeit auch Geräusche in den Wänden verursachen.

Ubald
Fragesteller

siehe oben.

Andrastor  28.04.2022, 16:05
@Ubald

Was genau? Den Unsinn von der "hilfreichsten" Antwort? Persönliche Meinungen und Aberglauben sagen nichts über die Faktenlage aus, auch wenn sie deine Meinungen und Aberglauben bestätigen mögen.

Du kannst hier nicht nur das bekommen was selbst lesen willst typisch Leute die an so was glauben immer nur das hören usw was sie hören wollen .

Es gibt keine seriöse Forschung darüber bzw keine Beweise dass es Geister gibt auch wenn man es nicht zu 100 % widerlegen kann

Katzen und Hunde haben bessere Sinne als wir. Nur weil sie manchmal irgendwo hinstarren, bellen, knurren, buckel machen , fauchen heisst es nicht das da nichts natürliches ist nur weil Menschen es wahrnehmen. Wozu gibt es zb Wachhund? Und Katzen hören noch Geräusche die selbst Hunden entgehen..Katzen hören zb eine Maus die einen Meter oder etwas weiter an einer geschlossenen Tür vorbeiläuft. Man kann zwar nicht zu 100 % widerlegen dass es Geister gibt aber es gibt keine Beweise oder echte Indizien dafür auch nicht das Tiere oder Kinder welche sehen können.

es gibt keine Geister, sollte man nach der Grundschule wissen

Sniffyz6  27.04.2022, 15:57

Das hast du nach dem Kindergarten gewußt?

ioesh  27.04.2022, 17:03
@Sniffyz6

ich hoffe/möchte ich glauben

aber habe ich eigentlich nicht behauptet, es schadet auf jeden Fall nicht bereits dann vernünftiger zu sein

habe ich jetzt großzügiger gegen Grundschule ausgetauscht

Ubald
Fragesteller

siehe oben