Können Teenager sich aufrichtig verlieben oder erst als Adult wegen der Erfahrung und Weisheit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teenager können durchaus aufrichtig verliebt sein. Liebe in jungen Jahren ist oft geprägt von intensiven Emotionen und einer tiefen Verbindung. Allerdings entwickelt sich die Liebe im Laufe des Lebens weiter, und Erfahrungen und Weisheit können zu einer reiferen Form der Liebe führen. Es ist jedoch individuell und hängt von der Person sowie den Umständen ab.

Ich glaube, dass Teenager sich richtig verlieben können. Sollte die Beziehung dann nicht halten und man weitere Partner ausprobiert, verschiebt sich die Messlatte etwas und man bewertet alte Lieben vielleicht neu. Aber es kann auch gut sein, dass man niemals jemanden so sehr liebt wie einen Partner aus den Teenytagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist meistens jedoch wie eine Eintagsfliege. Halt nicht lange und die Erfahrung dabei braucht man am Ende doch nicht. Zurückblickend denkt man sich, hätte man lieber Sinnvolle Sachen gemacht, statt die Jugend mit unnötigen Beziehungen zu verschwenden 😄 meistens heiratet man eh eine/n andere/n, die später in dein Leben kommt.

Ich denke der Anfang der Liebe ist ähnlich wie ein Test, aber es ist nicht unmöglich das es bis ins Erwachsenen Alter bleibt

Ich würde es nicht so formulieren, aber in der Regel dient die "Erste Liebe" im Wesentlichen zu Test- und Übungszwecken.